Nav Ansichtssuche

Navigation

Zusätzliche Informationen

Ergebnis Leverkusen
Was für ein Basketballabend im Elephants Kia DRESEN Dome! Vor heimischem Publikum zeigten die NEW’ Elephants Grevenbroich eine beeindruckende Vorstellung und besiegten den TSV Bayer 04 Leverkusen 2 mit deutlichen 114:80 Punkten. Mit neun erfolgreichen Dreiern und einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierten die Dickhäuter ihren wohl überzeugendsten Auftritt der bisherigen Saison.
Der Start ins Spiel war rasant – nach knapp vier Minuten stand es bereits 13:0 für die Elephants. Doch die Gäste aus Leverkusen konterten stark und drehten die Partie mit einem 0:16-Lauf zu ihren Gunsten. Erst Nils Montenarh, der früh Verantwortung übernahm und 8 Punkte im ersten Viertel beisteuerte, stoppte die Serie der Gäste. Trotzdem lagen die Elephants nach zehn Minuten mit 22:27 hinten.
Im zweiten Abschnitt drehte das Team von Headcoach Viktor Frankl-Maus auf. Mit starkem Teamplay und viel Intensität legten die Elephants einen 35:20-Lauf hin – angeführt von Howard William Rankine, der bis zur Pause bereits 9 Punkte verbuchen konnte. Beim Halbzeitstand von 57:47 hatten unsere Jungs das Spiel wieder fest im Griff.
Der dritte Durchgang wurde dann zur Machtdemonstration: Mit atemberaubendem Offensivbasketball bauten die Elephants ihren Vorsprung mit einem 34:16-Lauf auf 91:63 aus. Rankine glänzte dabei mit einem Double-Double (29 Punkte, 10 Assists) und war der überragende Mann des Abends.
Auch im Schlussviertel ließen die Elephants nichts mehr anbrennen. Nikolaos Dellis und Rankine setzten mit jeweils 7 Punkten die Schlusspunkte zum klaren 114:80-Endstand.