
Was für ein Basketballabend im Elephants Kia DRESEN Dome! Vor heimischem Publikum zeigten die NEW’ Elephants Grevenbroich eine beeindruckende Vorstellung und besiegten den TSV Bayer 04 Leverkusen 2 mit deutlichen 114:80 Punkten. Mit neun erfolgreichen Dreiern und einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierten die Dickhäuter ihren wohl überzeugendsten Auftritt der bisherigen Saison.
Der Start ins Spiel war rasant – nach knapp vier Minuten stand es bereits 13:0 für die Elephants. Doch die Gäste aus Leverkusen konterten stark und drehten die Partie mit einem 0:16-Lauf zu ihren Gunsten. Erst Nils Montenarh, der früh Verantwortung übernahm und 8 Punkte im ersten Viertel beisteuerte, stoppte die Serie der Gäste. Trotzdem lagen die Elephants nach zehn Minuten mit 22:27 hinten.
Im zweiten Abschnitt drehte das Team von Headcoach Viktor Frankl-Maus auf. Mit starkem Teamplay und viel Intensität legten die Elephants einen 35:20-Lauf hin – angeführt von Howard William Rankine, der bis zur Pause bereits 9 Punkte verbuchen konnte. Beim Halbzeitstand von 57:47 hatten unsere Jungs das Spiel wieder fest im Griff.
Der dritte Durchgang wurde dann zur Machtdemonstration: Mit atemberaubendem Offensivbasketball bauten die Elephants ihren Vorsprung mit einem 34:16-Lauf auf 91:63 aus. Rankine glänzte dabei mit einem Double-Double (29 Punkte, 10 Assists) und war der überragende Mann des Abends.
Auch im Schlussviertel ließen die Elephants nichts mehr anbrennen. Nikolaos Dellis und Rankine setzten mit jeweils 7 Punkten die Schlusspunkte zum klaren 114:80-Endstand.









