Nav Ansichtssuche

Navigation

Zusätzliche Informationen

Ergebnis Wulfen

Niederlage in Wulfen.
🔵🐘⚪ (14-2)

Spielbericht:
Die beeindruckende Siegesserie der NEW Elephants Grevenbroich ist an diesem Wochenende gerissen. Beim Auswärtsspiel in Wulfen unterlagen die Schützlinge von Headcoach Viktor Frankl-Maus den Münsterland Baskets mit 91:97 – trotz einer starken Aufholjagd und großer Moral.


Schon vor dem Spiel war klar: Die Aufgabe würde schwer. Mit Moses Kazembola, Jonathan Broer und Robin Straub fehlten gleich drei Stammkräfte unter den Körben. Entsprechend mussten die Elephants improvisieren, präsentierten sich aber von Beginn an konzentriert und engagiert. Zwar gingen die Gastgeber früh in Führung, doch die Grevenbroicher hielten mit viel Einsatz dagegen und ließen sich auch von einem höheren Rückstand zur Halbzeit (37:52) nicht entmutigen.


Nach dem Seitenwechsel kamen die Elephants wie verwandelt aus der Kabine. Angeführt von einem überragenden Howard William Rankine, der im dritten Viertel 13 Punkte erzielte, kämpfte sich das Team Punkt um Punkt heran. Mit einem 28:19-Abschnitt verkürzten die Gäste den Rückstand auf nur noch sechs Zähler – und sorgten bei den mitgereisten Fans für Gänsehautstimmung.


Das Schlussviertel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln. Die Elephants spielten mutig, suchten den Abschluss und brachten die Wulfener Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Am Ende entschieden Kleinigkeiten und die größere Tiefe im Kader zugunsten der Gastgeber, die sich den hart umkämpften Heimsieg letztendlich auch verdient haben.