
Heimsieg gegen TG Düsseldorf 4!
Die NEW Elephants Grevenbroich 2 setzten sich in einem intensiven und ausgeglichenen Spiel mit 75:69 gegen die TG Düsseldorf 4 durch. Trotz starker Wurfquote der Gäste, die insgesamt zehn Dreipunktewürfe trafen, behielten die Elephants am Ende die Kontrolle und zeigten in den entscheidenden Phasen Nervenstärke. Das Spiel war insgesamt sechs Mal ausgeglichen und von mehreren Führungswechseln geprägt.
Die Düsseldorfer erwischten den besseren Start und entschieden das erste Viertel mit 12:8 für sich. Bester Scorer der Elephants in dieser Phase war Maximilian Mock mit fünf Punkten. Im zweiten Viertel fanden die Grevenbroicher besser ins Spiel: Jonas Schmitz übernahm Verantwortung, steuerte elf Punkte bei und führte sein Team zu einer knappen 32:31-Halbzeitführung.
Nach der Pause blieb die Partie umkämpft. Im dritten Viertel war es Bastian Becker, der mit sieben Punkten entscheidende Impulse setzte und die Elephants mit einer 48:42-Führung in das Schlussviertel brachte. Dort blieb das Spiel zunächst offen, bevor ein starker 8:0-Lauf den Grundstein für den Heimsieg legte.
Bastian Becker war mit 27 Punkten der überragende Spieler des Abends. Jonas Schmitz überzeugte mit 18 Punkten, während Maximilian Mock 15 Zähler erzielte. Weitere wichtige Punkte steuerten Kock (5), Er, Krempf (3), Middendorf und Amels (2) bei.









